Getriebeprobleme

auf Anraten vom Fachmann Eckerl ..der der Meinung ist ,dass dieses Getriebe mit dem Rückwärtsgang zu bewegen ist ..mit anderer Schraube .

habe ich jetzt diese montiert .......

Vor der ersten Probefahrt kam die Nachricht aus Deutschland ..dass das nicht funktioniert ....weil der Propeller durch den Schraubendruck verriegelt ...

und nicht durch das Drehmoment .........Habe das vom Anfang an vermutet .....

habe heute am 17.7.09  das Boot nochmals rausgeholt und die alte Schraube wieder montiert .....bei 32 ° im Schatten ---

Danach habe ich den Getriebeschalthebel nachgestellt  und ein paar Stunden mühsamlangsam zwischen 5 und 6 km  den Konus eingefahren .....im Korneuburger Hafen --

dann gegen 13 Uhr habe ich es gewagt und bin raus in die Strömung der Donau ...... stromauf ....langsam Gas gegeben .......und siehe bei 4000 U/m

hat der Getriebekonus gehalten   26 km über Grund in der vollen Donauströmung .....in Richtung Greifenstein ---- Strom ab ging die Post ab

bin ih froh ----

Montag in 7 Tagen große Generalprobe für das Boot ,,,,,, mit Bobby Charly und der Findel geht es gemütlich Strom auf  zum Ennshafenfest ......

Nach diese Großveranstaltung wird sich herausstellen ..ob ich das alte Getriebe wirklich wieder hinbekommen habe .........