Fertigstellungstagebuch
als Erstes werde ich den Boden isolieren ......
Tel Gespräch mit Herrn DI Kuchar
diese Spezialantenne und das kombinierte Top und Ankerlicht
werden neu montiert die alten bestehenden Navigationsleuchten werden weiter als Decks Beleuchtung verwendet .
Franzi beim Abschleifen der Bootswand Franzi die Gattin meines leider verstorbenen Patenpartners ist in den vertrag eingestiegen.
machst es eh richtig !!!!!

die Fensterrahmennoch vom Walter liebevoll restauriert


Bootsbausperrholzplatten günstig erstanden

auch bei den farben

eine der Bootstüren ..da wartet noch Arbeit auf mich

seitlicher Boden Schall und vibrationsisoliert


Rudi hat die Fenster prima zuschneiden lassen


oben jede Menge Spezialnirostaschrauben .....kommen da rein



mit diesen Türen ist nichts mehr zu machen

unten total vermorscht


aus den gekauften Bootsbausperrholzplatten werden neue Türen zusammengeleimt 8mm/12mm/8mm

die alten Scharniere werden wieder verwendet ..... das Ganze muß jetzt noch verleimt werden ...die beiden Fenster eingeschnitten ,
alles bis zu 5 Mal mit farblosen Bootslack behandelt werden ..dann kommen noch die Aluverblendungen darauf ..na ja ein neues Schloß
muß auch noch montiert werden ......
die 4mm Seitenverkleidungen ......
die Bodenisolierung ist jetzt auch komplett ..bis auf den Bugraum
die beiden seitlichen Bodenplatten für die kabine sind auf der Unterseite mit Bootslack versiegelt.
darauf kommt dann die atmungsaktive Folie ..vor dem fixen Einbau
auch der von Walterliebevoll restaurierte Windschutzscheibenrahmen wartet auf den Einbau .....

kleine Gummidichtungen werden ausgestanzt

auf die Nirostaschrauben gesteckt


und von innen durch die vorhandenen je 6 Löcher gesteckt und dicht verschraubt
die Bodenplatten sind nun fest verschraubt und grundiert ,,

wenn die 6 Schrauben fest und dicht sind , kommt dann von außen die Nummerntafel drauf gesetzt und wird mit Spezialmuttern fest verschraubt .
Diese alte Nummer kommt sicher weg ..bekommen eine neue Nummer ...aber die alte Tafel wird weiter verwendet .
Arbeitsaufwand etwa 2,5 Stunden---

die untere Lagerbuchse wurde gedreht


das Steuerkabel wird eingepaßt ...kommt natürlich in den Tankraum ...da oben kommt dann der Zapfen für das Notruder..


am Vortag habe ich die Windschutzscheibe mit Silikon in den Rahmen eingepasst

heute mit den Dichtungen versehen und

ins Boot eingebaut..

die Scheibe ist mit genau 100 Spezialschrauben eingebaut... mit gedrehten Spezialscheiben aus Nirosta ....

für mich eine der größten Hürden überwunden .....Walter hat den Scheibenrahmen wunderbar restauriert ....

Titan ist immer dabei...