arbeiten am Boot

das Boot war schon im Wasser ..neues Wellenlager ....nur ganz kurz im Hafen gefahren ...dann begann es hinten zu rumpeln ...

Die alte Schraubenwelle hat das Wellenlager ausgefräst ...Man soll nicht sparen ! Hätte 2009 gleich eine Edelstahlwelle einbauen sollen ...

Na ja durch Schaden wird man klug ....( die alte Welle hat im Lagerbereich Rostnaben gebildet ...die dann das Lager ruinierten .)

Mai 2012

wir haben das Boot auf Karlis Hänger verladen

dann habe ich die Schraube abgezogen

die alte angerostete Schraubenwelle abgeschnitten

 

das war im engen Bootsbereich gar nicht sooo einfach

Welle und Stopfbüchse sind abmontiert

Alte Welle hier abgeschnitten

einmal Kühwasseralarm   Plastik Sackerl vor dem Wassereinlauf ..

da habe ich beschlossen zur Sicherheit gleich einen zusätzlichen neuen Kühlwassereinlauf einzubauen ...

auf dem Foto zu sehen ; neue Nirosta Welle      neue Stopfbuchse neues Wellenlager neue Mutter mit Sicherung

Klemm block von Volvo Penta .....über den Preis reden wir besser nicht ....

auch dieser zweite Kühlwassereinlauf ist schon montiert ....jetzt bin ich auf der sicheren Seite .... beide Einlaufgitter wird es mir in Zukunft

sicher nicht verlegen ..

15.Juni 2012 ...Boot ist wieder im Wasser mit der neuen Wellenanlage  und zweiten Kühlwassereinlauf ...

Probefahrt alles bestens .....werden die Kuchelau besuchen .....

 

http://youtu.be/_AfVSSEjWjY        Titan am Bug der Genda Merie W