Fruehlingsarbeiten am Aluboot

links das Stevenrohr ..links der kleine Bootskiel

wenn es etwas wärmer wird , werde ich mit dem Reinigen des Unterschiffes beginnen

der Wellenlagerbock... kommt als erster dran hier wird auch der  Abweiser  montiert ...

Charly und ich haben das Heck angehoben und gesichert

ab Mittwoch werde ich mit der Sanierung des Unterbodens im Heckbereich beginnen ......

als Erster kommt der Lagerbock dran ....

heute am Freitag alles gerichtet , damit wir das Boot gleich in der richtigen Lage Aus dem Kahn ziehen können ......--

wer hat das verbrochen ?

da half nur das Messer...

der Hubarm des Kahnkranes war auch verstellt....musste ihn tiefer setzen ...,, dann hat es funktioniert ..

Peter war so nett und hat mir geholfen - - den Mittelträger raus zu heben .....

alleine ist das kaum zu schaffen

jetzt wir angehoben und dabei das Boot zur Seite gedreht --- habe ich den Kranhaken richtig gesetzt ?

ganz genau erwischt auf Anhieb ....

wir heben an

der Kran ist etwas zu nieder --wir müssen umhängen ..

Peter spannt die Kette nach .

 

ein prüfender Blick von Peter ...Nr 1  und Peter Nr 2 beginnt mit dem Dampfreiniger .......

 

zuerst der Tankraum

 

dann den mittleren Bereich

 

der Buginnenraum.....der Rost von der Ankerkette ist weg .

und nochmals hinten ....

 

 

 

den Unterboden habe ich selber  gereinigt .....

 

 

Peter 2 und Hans sind wieder auf ihrem Dampfschiff.... der Tagestank ( schwarz ) ist fast fertig .....

 

der Kran ist weggeschwenkt und das Aluboot in Seitenlage gut gesichert ..innen und an der Unterseite

ist es schon fast sauber ...Morgen am Sonntag werde ich es noch etwas mit dem Dampfreiniger nach-

bearbeiten ..innen und das Restwasser mit Bobbys Nasssauger raussaugen ........die schönste Meldung zum Schluss.

Das Boot ist absolut dicht . Auch der Bugbereich und der Tankbereich ...Das Aluboot wird jetzt noch einige Zeit so liegen -

gut gesichert ..In dieser Position werde ich jetzt den Unterwasseranstrich erneuern ,,, den Schraubenschutz montieren , den Tankbereich

 und den Bugbereich innen weiter bearbeiten .......na ja den Kranarm müssen wir auch wieder höher stellen um dann morgen das Dampfgerät

an Land zu schaffen .........

 

 

und das Schweißgerät  kommt runter aufs werdende Dampfschiff

Heute am Sonntag den 14.April war ich wieder am Kahn und habe das ganze Boot wieder abgedampft  und dann anschließend

mit dem Wassersauger vom Bobby komplett trockengelegt .

der Schraubenschutz im Rohbau fertig ..

im Vordergrund die Kielversteifung aus Alu ....

Sonntagsarbeit.....

Arbeiten am Aluboot ab 23,April 2008